Anzeige

Parkett Hersteller

Stab Parkett Prestige Merbau

Stab Parkett Prestige Merbau

Zu den wohl bekanntesten und interessantesten Parkett-Herstellern zählen die Firma Hamberger mit ihrer Marke Haro, die Parkett Firmen Kährs, Parador, Meister, Terhürne, Tilo und Tarkett.

Hamberger Haro Parkett

Mit einer Tätigkeit im Holzbereich seit 1866 und der Produktion von Parkett seit über 56 Jahren kann die Firma Hamberger mit ihrer Parkettmarke Haro auf ein enormes Spezialwissen zurückschauen, welches jeder Kunde heute an der Qualität ihrer Produkte zu spüren bekommt. Als führender Hersteller im Parkettbodenbereich steht Haro für Markenqualität "Made in Germany". Sie bietet allerdings nicht nur Parkettböden an, sondern fährt auch ein breites Sortiment an Kork-, Linoleum- und natürlich Laminatböden sowie passendes Zubehör für alle Bereiche auf. Aus diesem Grund bietet Haro Parkett im alltäglichen Gebrauch Sicherheit und hohen Wohnkomfort.

Kährs Parkett

Wenn ein Unternehmen sich schon seit 1857 mit dem Rohstoff Holz beschäftigt, und dessen Besitzter Gustaf Kährs 1941 das erste mehrschichtige Fertigparkett entwickelt und patentiert hat, dann kann dieses Unternehmen Kährs nur Europas größter Holzbodenhersteller und eines der weltweit innovativsten Unternehmen in der Holzindustrie sein. Die Entwicklung von Kährs Parkett war so gut, dass die meisten Parketthersteller diese Methode noch heute benutzen. Durch diese langjährige Erfahrung kann man jeder einzelnen Diele eines Kährs Parketts seine Qualität ansehen und vor allem spüren.

Parador

Seit 1977 produziert das Unternehmen Parador alles für Boden,Wand und Decke, "Made in Germany". Dieses innovative Unternehmen Parador bietet Ihnen neuste Entwicklungen wie das revolutionäre ProAir-System, welches die Schadstoffe aus der Luft filtert und abbaut, und die Automatic-Click Verbindung, mit welcher der Parador Parkett einfach und schnell verlegt werden kann. Somit bietet Parador die ideale Verknüpfung von innovativer Technologie, handwerklicher Qualität, wohngesunden Materialien und aktuellen Design-Trends.

Meister

Das heute familiengeführte Unternehmen Meister wurde als einstige Tischlerei 1930 von Josef Schulte in Meiste gegründet. Seitdem Meister 1954 zum ersten Mal Parkett produziert hat, wuchs und wächst es stetig weiter und kann heute mehr als 600 Mitarbeiter zählen. Neben den innovativen Meister Parkettböden bietet sich Ihnen auch ein breites Sortiment an Kork-, Furnier-, Laminat- und Linoleumböden. Auch der Meister Parkett steht für eine Qualität "Made in Germany".

Terhürne

ter Hürne Parkett Straight Zebrano

ter Hürne Parkett Straight Zebrano

Mit der Herkunft eines traditionsreichen Handwerksunternehmens aus Südlohn in Deutschland setzt Terhürne auch heute noch die Maßstäbe für innovative Qualitätsprodukte. Mit einer der modernsten Oberflächenstraßen und dem jüngsten Parkettwerk Europas setzt Terhürne auf innovative Fertigungstechnologien und auf Produkte für höchste Wohnansprüche, die die Natur des Parketts besonders gut zur Geltung bringen.

Tilo

1950 in Lohnsburg Österreich als Tischlerei gegründet, ist Tilo heute mit seiner breiten Palette an Tilo Parkettböden, Tilo Korkböden und Tilolino Linoleumböden der größte Naturbodenhersteller Österreichs. Dabei richtet sich die gesamte Unternehmensphilosophie von Tilo nach dem Motto "Als Vorbild die Natur". Welches dank einer ausgezeichneten Produktqualität, den modernen und innovativen Technologien und der Sorgfalt bei der Produktion auch hervorragend umgesetzt werden kann. Unter diesen Aspekten zählt Tilo Parkett zu den hochwertigsten und präzisesten Top Produkten für eine perfekte Wohnzufriedenheit.

Tarkett

Das Unternehmen Tarkett tritt unter dem Namen Tarkett seit 2003 auf. Es ist aus zwei Unternehmen entstanden, die sich 1997 zum Unternehmen Tarkett-Sommer fusionierten. Dazu gehört zum einen die damalige Tarkett AB aus Schweden, die selbst im Jahre 1886 gegründet wurde, und zum anderen die Sommer-Allibert Group aus Frankreich, die selbst 1880 gegründet wurde. Das heißt also, dass beide Unternehmen auf eine Erfahrung in der Herstellung von Bodenbelägen von mehr als hundert Jahren zurück blicken können. Heute liegt ihr Unternehmenssitz in Nanterre, Frankreich. Dieses innovative und globale Unternehmen ist neben seinem hochwertigen Tarkett Parkett auch für die Herstellung und Distribution von Linoleum- und Vinylboden bekannt.